Bericht über den Übungsabend der Einsatzabteilung am 05.03.2012

Der Wehrführer Oliver Günther informierte die Anwesenden Kameraden über die eingetroffenen Einladungen zu verschiedenen Veranstaltungen der Feuerwehren im Wetteraukreis.

Martin Welti berichtete nochmals über  den Ausflug der Einsatzabteilung in den Schwarzwald, der vom 14.09.2012 – 16.09.2012 stattfinden soll, mit der Bitte, sich doch bis zum 15.März 2012 bei Ihm anzumelden und die notwendige Anzahlung zu überweisen.

Der nächste Termin der Einsatzabteilung nach der Kreisverbandsversammlung  wird am 02.04.2012 der Unterricht „Knoten und Stiche im Feuerwehrdienst“ sein.

Nach der Bekanntgabe dieser Termine unterwies Wehrführer Oliver Günther die Kameraden in die Theorie der Baukunde. Dabei lag der Schwerpunkt auf den für den Feuerwehrdienst notwendigen Inhalten.

Oli