Training der Mannschaft zur Hessischen Feuerwehrleistungsübung

Wie in den vergangen Jahren auch, nimmt dieses Jahr wieder eine Gruppe am Kreisentscheid der Hessisches Leistungsübung teil.

In diesem Jahr besteht die Mannschaft aus KameradInnen aus Reichelsheim, Heuchelheim, Blofeld und Beienheim. Die Gruppe traf sich Ende April zur ersten praktischen Übung in Heuchelheim. Hier wurde die Übung im Einzelnen besprochen und dann mit den anwesenden TeilnehmerInnen schrittweise aufgebaut. Für den zweiten Termin traf sich die komplette Gruppe dann in Echzell auf dem Sportplatz.  Hierfür bedanken wir uns bei der Feuerwehr Echzell, die uns auch in diesem Jahr den Übungsplatz zur Verfügung stellen. An diesem Abend führte die Mannschaft drei Übung durch und auch wenn noch nicht alle Abläufe perfekt sitzen, so hat die Gruppe Spaß am Üben und am Umsetzen der Aufgaben.

Holger Günther