Superbowl-Event der Heuchelheimer Feuerwehr in 2023

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die Freiwillige Feuerwehr Heuchelheim ein Super Bowl Public Viewing veranstaltet. Rund 60 Sportfans inklusive der Wetterau Bulls hatten sich zum Anpfiff um 0.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus des Stadtteils eingefunden. Bereits weit vor Anpfiff wurden die Besucher von der Feuerwehr gut mit Essen und Trinken versorgt. Ab 20 Uhr gab es Burger und Chicken Nuggets sowie Nachos und andere Snacks. Einige Gäste kamen auch nur vorbei, um einen frischen Burger zu essen.

Das Dorfgemeinschaftshaus war gut gefüllt und nach Anpfiff schauten alle gebannt das Spiel auf der großen Leinwand. Das Großevent wird seit vielen Jahren schon von zahlreichen Sportfans rund um die Welt versorgt. So sahen 2021 etwa 100 Millionen Amerikaner das Spiel, weltweit waren es rund 800 Millionen Menschen. Gegen halb fünf in der Frühe war der Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Philadephia Eagles besiegelt. Sie gewannen mit 38:35.

Die Feuerwehr Heuchelheim bedankt sich bei den Wetterau Bulls für die tolle Zusammenarbeit und das schöne Plakat.

Rebecca Fulle