Echzellerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt am 05.11.2016

Reichelsheim-Weckesheim – Am frühen Freitagnachmittag wurde eine 50-jährige Frau aus Echzell bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße bei Weckesheim schwer verletzt. Ein 48-Jähriger aus Hungen war mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten und mit dem Kleinwagen der Echzellerin zusammengestossen.

Der Kleinwagen wurde bei dem Aufprall auf einen Grünstreifen geschleudert. Während der Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, musste die schwer verletzte Echzellerin von der Feuerwehr mit Hilfe der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Fahrertür musste aufgespreizt und für die schonende Rettung der Verletzten das Dach des PKW abgetrennt werden.

Zunächst war Rettungshubschrauber „Christoph 2“ mit Notarzt zur Unfallstelle geordert worden. Die 50-Jährige wurde dann aber mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf 12 000 Euro. Außerdem sucht die Polizei Zeugen des Unfalls, die sich mit der Polizei Friedberg, Tel. 0 60 31/60 10, in Verbindung setzen möchten.

Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren die Feuerwehren aus Reichelsheim, Weckesheim und Blofeld mit rund 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Text: Alexander Hitz, Bild O. Günther

Holger Günther