Besuch der Berufsfeuerwehr

IMG_1288Im November waren wir zu Gast bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt Wache 40. Feuerwehrkamerad Armin Petermann begrüßte uns in Frankfurt und zeigte uns „seine“ Wache. Die Löschzwerge bekamen erklärt, wo sich das Einsatzgebiet befindet und was die Aufgaben der Wache sind. Natürlich waren alle gespannt den Tauchturm zu sehen. Aber dessen Besichtigung musste warten, denn mitten in die Erklärungen platzte der Signalton und innerhalb einer Minute sahen wir nur noch die Rücklichter des Einsatzfahrzeuges, welches zu einem Gebäudebrand ausrückte. Also ging die Erkundung auf eigene Faust weiter und der Tauchturm konnte dann doch noch besichtigt werden. Interessiert und erstaunt verfolgten die Löschzwerge und Eltern die Ausführungen.

Geschafft, aber auch voll mit neuen Eindrücken, ging es zurück nach Heuchelheim.IMG_1295

Annett