Weihnachtsfeier Löschzwerge

Bei der Weihnachtsfeier der Löschzwerge am Samstag, 17. Dezember 2022, hat es viele verschiedene Aktivitäten gegeben. Der Vormittag begann mit dem Gestalten eigener Lebkuchen-Feuerwehrautos. Dafür wurden die Lebkuchen beim Bäcker Löber in Echzell gekauft. Die Kinder konnten viele verschiedene Süßigkeiten auf die Lebkuchen kleben und so ihr ganz persönliches Feuerwehrauto für zuhause gestalten. Die Löschzwerge hatten daran große Freude.

Anschließend bemalten die Kinder große Einmachgläser, die abends beim Adventszauber der Freiwilligen Feuerwehr Heuchelheim und der Landfrauen mit einer angezündeten Kerze als Dekoration stehen sollten. Die Löschzwerge malten fleißig die Gläser bunt.

Als Nächstes gab es Bescherung für die Kinder: Aufgeregt setzten sie sich an die Tische und bekamen kleine Pakete mit ihren Namen ausgeteilt. Jeder Löschzwerg erhielt einen Schoko-Nikolaus, dunkelblaue Einsatz-Socken mit gelben Leuchtstreifen sowie einen 112-Radiergummi.

Zum Abschluss gab es für die Kinder und auch für alle Erwachsenen selbst gebackene Waffeln mit ganz viel Puderzucker und einen leckeren Kinderpunsch.

Natürlich wurde auch an die kranken Kinder gedacht, die leider bei der Weihnachtsfeier nicht dabei sein konnten – sie erhielten auch Lebkuchen, Süßigkeiten und die Geschenke, direkt bis vor die Haustür gebracht.

Die Löschzwerge bedanken sich für das tolle Jahr und freuen sich auf ein ereignisreiches 2023!

Rebecca Fulle