Unterrichtsabend Thema Alles was „knallt, brennt und stinkt“

Der erste Unterrichtsabend der Einsatzabteilung in diesem Jahr stand unter dem Motto „Alles was knallt, brennt und stinkt“.Das Thema an dem Abend war Brennen und Löschen. Zunächst wurde  auf die Grundvoraussetzungen für das Brennen eingegangen.21.01.2013-2

Danach  waren die verschiedenen Brandklassen dran, die aufgezählt und einzeln näher besprochen wurden. Der Zweite Teil des Unterrichtsabends befasste sich mit dem Löschen der verschiedenen Stoffe aus den Brandklassen. Praktische Versuche,die von dem Unterrichtenden Armin Petermann vorgeführt wurde, rundeten die theoretischen  Grundlagen ab.

Folgende Termin sind bekannt geben worden:

02.02.2013 Fortbildung Motorkettensäge à  Wer Holz haben möchte, soll bitte an diesem Tag einen Anhänger mitbringen.

Der nächste Übungstermin ist am 04.02.2013

Die Termine für die Gewöhnungsübung in Bad Nauheim sind auf der Homepage unter den Terminen der Einsatzabteilung einzusehen.

Das Gartenfest der Landfrauen wurde verlegt auf den 16.06.2013

Oli