Freiwilligen Feuerwehr Heuchelheim e.V.

Online – Unterricht

Am Montag, den 27.04.2020, fand der dritte Online-Unterricht der Feuerwehren der Stadt Reichelsheim statt.

Hierzu hatte Kamerad A. Hitz von der FF Reichelsheim eingeladen. Der Unterrichtsabend stand unter dem Thema: “ Objektkunde: Der Reichelsheimer Wald“. Aufgrund der aktuellen Trockenheit und der damit verbundenen Waldbrandgefahr, informierte Kamerad Hitz über Anfahrtswege zum Wald sowie über befahrbare Wege im Wald. Des Weiteren wurden Hinweise und Tipps zur richtigen Fahrweise im Wald gegeben, um die damit verbundenen Gefahren auszuschließen. Hierzu hatte er die verschiedenen Wege vor Ort erkundet, um dann die Teilnehmer/innen anhand von Bildern und topographischen Karten zu informieren.

Wir danken für einen sehr informativen Unterricht, der all unseren teilnehmenden Kameraden viel Spaß gemacht hat.

Kommentare sind geschlossen.