Heuchelheimer Adventszauber

Am 17. Dezember hat abends der Heuchelheimer Adventszauber der Freiwilligen Feuerwehr und der Landfrauen stattgefunden. Um 17 Uhr ging es auf dem Dorfplatz am Feuerwehrhaus los. Ein Weihnachtsmann sowie ein geschmückter Baum standen auf dem Platz. Aus den Lautsprechern ertönte Weihnachtsmusik. Fleißige Helfer hatten drei Weihnachtsmarkt-Buden aufgebaut. In einer verkauften die Landfrauen ihre Waffeln, in einer verkauften die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bratwurst vom neu angeschafften Grill. In der dritten Hütte gab es für die Besucherinnen und Besucher Glühstöffche und Kinderpunsch. Viele Heuchelheimer und auch Besucher aus anderen Stadtteilen kamen zum Adventszauber zu Besuch. Eine Feuerschale sorgte für ein bisschen Aufwärmung bei -10 Grad Außentemperatur. Gegen 20.30 Uhr verabschiedeten die Feuerwehr und die Landfrauen die letzten Gäste. Es war ein sehr gelungener Abend mit weihnachtlicher Stimmung, der Adventszauber ist mit etwa 120 Gästen sehr gut angekommen.

Rebecca Fulle