Festzug Absicherung 125 Jahre Musikverein Dorn – Assenheim am 23. Juni

Auf Anfrage der Dorn-Assenheimer Feuerwehr unterstützten zwei Kammeraden die Wehr bei der Absicherung des Festzuges, während die restlichen Kammeraden / innen sowie die Jugendfeuerwehr und die Löschzwerge an dem Festzug teilnahmen. Bei der Einweisung der Kammeraden zu den jeweiligen Absicherungsstellen wurde unter anderem mitgeteilt, dass der 2m-Funk auf diese Entfernung vom Abzweig Bauernheim bisIMG_0928 hin zur Auffahrt über die Brücke bei Weckesheim nicht funktioniert. Die Feuerwehrkammeraden hatten sofort eine Lösung parat; sie gründeten eine Whats-App-Gruppe (Gruppenname: Absicherung Schloggebach). Mit diesem Informationsmittel konnten alle Absicherungsposten über den Beginn, den Verlauf des Festzuges und Beendigung der Straßensperrung benachrichtig werden. Nach Ende des Festzuges  traf man sich zur einer kurzen Besprechung  vor dem Gerätehaus.

Annett