Dachsanierung des Gerätehaus

Dachsanierung des Gerätehaus

Am Montag, den 24.08.2017, begannen die Arbeiten am Dach der Fahrzeughalle, Unterstützung erhielten wir von der FF Beienheim sowie von einigen freiwilligen Helfer/innen. Das Dach des Anbaus wurde bereits Ende Mai bis Anfang Juni saniert. Geplant war es eine selbstklebende Dichtungsbahn der Firma Resitrix auf die vorhandene Schweißbahn auf zu kleben. Wie sich aber  bei Abriss der Aluminiumeinfassung zeigte löste sich die jetzige Bedachung ab. Diese musste dann jetzt doch entfernt werden, da laut Hersteller der Kunststoffbahn die vorhandene Schweißbahn mit Dachkonstruktion fest verbunden sein sollte. Die Schweißbahn wurde abgezogen und die noch vorhandenen Restfläche der Unterschweißbahn mit der Flachschaufel und Schaber entfernt und auf den bereitstehenden Lkw des Bauhofs zum Abtransport geladen. Nachdem die Betondecke abgetrocknet war, wurde eine Flächengrundierung aufgebracht. Die Trocknungszeit von gerade einmal 35 Minuten wurde genutzt, um sich mit Fleischwurst und Brötchen zu stärken. Danach konnte die selbstklebende Dichtungsbahn verlegt werden. Nachdem alle Bahnen faltenfrei ausgelegt waren, wurden die Überdeckung mit einem Handschweißgerät  verschweißt und mit einer Silikon-Andrückrolle angedrückt. An den darauffolgenden Tagen wurde die neue Aluminium- Dacheinfassung und die Mauerabdeckung fertiggestellt.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei der FF Beienheim und allen freiwilligen Helfer/innen, dem Bauhof der Stadt Reichelsheim, der uns mit Geräten und Fahrzeugen unterstützt hat und der Stadt Reichelsheim für die Übernahme der Material- und Entsorgungskosten bedanken.

 

Holger Günther

Kommentare sind geschlossen.