Bambini- Olympiade Dorheim

Die erste Bambini- Olympiade in diesem Jahr fand für uns Löschzwerge am 29.04.2012 bei den „Knörfen“ in Dorheim statt. Für viele von uns war das die erste   Olympiade und entsprechend groß war die Aufregung. Ausgerüstet mit Bollerwagen und zahlreichen „Fans“ machten wir uns gemeinsam mit unseren Betreuern auf den Weg nach Dorheim. Insgesamt waren 28 Teams am Start um sich an den einzelnen Stationen in Geschicklichkeit, Schnellligkeit und Ausdauer zu messen. Bei tollem Wetter zählte für uns vor allem der olympische Gedanke und wir zogen von Station zu Station: Kistenlauf, Brandhaus, Fühlen, Kartoffellauf, Sommerski, Schnipsel-Suche und Wasserkette. Den meisten Spaß hatten wir natürlich bei den Wasserspielen, da waren wir als angehende Feuerwehrmänner- und frauen natürlich voll in unwerem Element. Nach der großen Anstrengung, ließen wir uns dann Pommes und Bratwurst schmecken und sammelten neue Kräfte, um die Zeit bis zur Siegerehrung auf dem Spielplatz zu verbringen. Am Ende belegten wir den 19. Platz und das ist für unsere erste Olympiade doch ein tolles Ergebnis. Wir und unsere Betreuer waren mächtig stolz auf uns. Zur Erinnerung an diesen Tag, gab es eine Urkunde und einen Anstecker für jeden.

Wir freuen uns auf die nächste Bambini- Olympiade, dann in Berstadt…

Urkunde Dorheim

Annett