Ausflug nach Bad Homburg am 03.09.2011

Am 03.09.2011 führte uns der Ausflug zunächst zur Saalburg, wo wir eine Führung mit Erläuterungen der Besfestigung aus der Römerzeit mit Blick von außen erlebten. Dies war eine sehr interessante Variante mit neuem Blickwinklel.

Danach ging es mit dem Bus zum Kronenhof nach Bad Homburg, wo wir im Biergarten angemessen und zünftig zu Mittag gegessen haben. Dabei wurde natürlich das im Kronenhof selbst gebraute Bier probiert. Dabei war auch ein Champagner-Weissbier. Als nächste Station ging es aufs Laternenfest und wir besichtigtigten alle Stände entlang der Luisenstraße. Nach einem erneuten Absacker in der Nähe des Schlosses wurde der Festplatz erkundet. Von dort ging es ins Büro des VDIK in die Kirdorfer Straße 21, wo man dann ab 20:30 Uhr den Festumzug ansehen konnte. Gegen 22:30 Uhr wurden wir von Feuerwehrkameraden, die an diesem schönen Ausflug nicht teilnehmen konnten, mit Feuerwehrfahrzeugen in Kirdorf abholt. Vielen Dank an Boris und Mario!