Ausflug auf den Hoherodskopf

Ausflug auf den Hoherodskopf

Der Ausflug die Löschzwerge auf dem Hoherodskopf hat ganz unter dem Motto „Abenteuer“ gestanden.
Am Morgen sind die vier Betreuer mit insgesamt sechs Löschzwerge im dicken Nebel losgefahren. Auf dem Parkplatz am Hoherodskopf lichtete sich nach wenigen Minuten der Nebel und der Funkturm wurde von der Sonne angestrahlt.


Zuerst ging es mit den Kindern auf den Baumkronenpfad, wo sie sich für den „Urigen Pfad“ entschieden und den steinigen Weg erklommen haben. Einige Kinder wurden im Laufe des Pfads noch mutiger und wählten die wackligen Hängebrücken mit Netzen an der Seite.
Nach dem ereignisreichen Pfad gab es eine Stärkung, denn neben den Betreuern hatte auch jedes Kind etwas zu Essen für die Gruppe mitgebracht. Dann ging es für die Gruppe zum Minigolfanlage, die nur wenige Meter entfernt war. Die Kinder hatten großen Spaß bei den verschiedenen Bahnen und meisterten die Herausforderungen mit Bravour.
Im Anschluss daran gingen die Löschzwerge rüber zur Sommerrodelbahn, wo jeder in seinem Tempo den Berg hinuntergefahren ist.
Zum Abschluss gab es dann für jeden noch ein Eis, bevor die Gruppe sich auf den Rückweg machte.
Die Betreuer bedanken sich für den tollen Tag und freuen sich auf den nächsten Ausflug.

Rebecca Fulle

Kommentare sind geschlossen.