Erlebnisreicher Ausflug in der Schwarzwald

Pünktlich um 07:00 Uhr am 14.09.2012 startete die Einsatzabteilung in Richtung Schwarzwald. Nach einigen Versorgungsstops und einer ersten Rast am Titisee erreichten wir gegen 14:00 Uhr unser Hotel am Schluchsee, den Blasiwälder Hof.

Danach besichtigten wir die Staatsbrauerei Rothaus ganz in der Nähe und führten dann am Abend die empfohlenen Praxiserprobungen durch. Die Rothausbrauerei ist die größte in Baden Württemberg und verkauft 90% ihres Ausstosses in dieses Bundesland. In Hessen kann man nur die sogenannten Zäpfe (Flaschen 0,33l) kaufen.

Am Samstag ging es mit Bahn und Bus nach Freiburg, wo wir nach einer eigenen Erkundung am Nachmittag eine sehr interessante  Stadtführung erlebten. Nach der obligatorischen Schwarzwälder Kirschtorte fuhren wir zurück in den Blasiwälder Hof. Am Abend wurde die Praxiserprobung fortgesetzt.

Nach einer Wanderung auf den Feldberg (ca. 1500m hoch) am Sonntag Vormittag stand leider schon wieder die Rückreise nach Hessen auf dem Programm.

Wir bedanken und bei Martin Welti sehr herzlich für die Vorbereitung und Organisation dieses tollen Ausfluges. Er hat Appetit auf mehr gemacht.